Sonntag, 14. Juli 2013

Abschluss Trainerkurs Curitiba

Freitag und Samstag standen Praxisausbildungen im Zentrum der Aktivitäten. Die Basiskurs-Teilnehmer führten ein Training mit Kindern aus der Favela, die Fortgeschrittenen mit Externen sowie dem Basiskurs durch. Bei beiden Kursen gab es Abschlussbesprechungen, womit sämtliche Teilnehmer gut ausgebildet in ihre Arbeiten zurückgesendet werden konnten. Als letzte Amtshandlung stand die Zertifikatsübergabe an. Sämtliche Teilnehmer erhielten Zertifikate und Präsente. Natürlich waren Fotos und Verabschiedung ebenfalls gewichtige Programmpunkte.

Am Freitag stand der heitere Schweizerabend auf dem Programm. Eine Powerpoint-Präsentation, Schweizer Volkslieder und Nationalhymne sowie das Schoggispiel sorgten für gute und amüsante Unterhaltung. Die Brasilianer fanden grossen Gefallen an unserer Vorstellung und liessen sich auf die gebotenen Darbietungen ein.
 

Volkslieder vorsingen am Schweizerabend
Der Samstag bot neben der Zertifikatsübergabe einen weiteren Höhepunkt: Länderspiele. Für die meisten bleibt es wohl die einzige Möglichkeit, in den Farben ihrer Nationalmannschaft Erfahrung zu sammeln. Die Stimmung war ehrwürdig, das Singen der Hymnen als Beginn Pflicht. Schlussendlich gewann die Schweiz sowohl im Unihockey wie auch im Fussball.

Länderspiel BRA-SUI
Kindertraining, geführt durch brasilianische Trainer
Zertifikatsübergabe
CH-Einsatzteam 2013




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen